Berufliche Neuorientierung

Beruflich neu orientieren oder doch lieber „never change a running system“?

Kann man mitten im (Berufs-) Leben noch einmal den Weg ändern, Routinen aufbrechen, Neues hinzufügen? Den Weg so umschreiben, wie es einem gefällt – geht das?

Wir müssen nicht zu Pipi Langstrumpf mutieren und unseren Job kündigen, um neue  Varianten von Tätigkeitsfeldern zu entwicklen und einmal genauer auf schlummernde Talente,  Werte, Interessen und Kompetenzen zu schauen.

Wir kreieren eine Regieanweisung an uns selbst, um den nächsten Sprint zu starten und überprüfen in mehreren Reviews (Folgeterminen) neue Ansätze und tauschen zielgerichtet Ideen für weitere Schritte mit der Gruppe aus.

Das schöne an diesem Workshop-Format ist, dass du nicht alleine oder mit deinem Coach über den existenziellen Fragen brütest, sondern dass du ehrliches Feedback und andere Sichtweisen aus der Gruppe bekommen wirst.

Ich freu mich auf dich/euch. Lese auch gerne als Vorgeschmack meinen Blogeintrag zum Thema.

.